Bücher

Irgendwann mal ein eigenes Buch verfassen! ... davon hat das mehr als nur Essen!-Team schon länger geträumt. Und wahrscheinlich auch durch die Träume affimiert! Denn wie konnte es sonst passieren, dass wir fast zeitgleich 2 Bücher verwirklicht haben. 

 

Andrea schrieb intensiv am Buch FERMENTISTA und Andrea von Yoga Cuisine kreierte gemeinsam mit Betti gesunde Rezepte. Vesela legte ihr Herzblut in beide Bücher. Im Buch FERMENTISTA war sie für das Layout verantwortlich und beim GESUND NASCHEN Buch setzte sie die Rezepte mit ihrer Kamera perfekt in Szene. 

Fermentista

von Andrea Bierwolf

Book_Fermentista.jpg

Mit diesem Buch wirst auch du zur/m Fermentista. Es vereint theoretisches Wissen über die Fermentation mit einfachen Anleitungen, praktischen Erfahrungen und hilfreichen Tipps für den Fermentier-Erfolg zuhause. Du kannst es als Sammelwerk und Nachschlagewerk für diese sechs Fermente verwenden: Fermentiertes Gemüse, Kombucha, Essig, Kefir, Joghurt und Brot. Die wichtigsten Zutaten sind Zeit und Liebe. Die Geschenke der Fermentation sind vielfältig. Sie zeigen sich in einem gesunden Genuss mit lange haltbaren, gut verträglichen Lebensmitteln voller Geschmacksexplosionen ohne Zusatzstoffe, die gut für unseren Darm sind und positiv auf unseren gesamten Körper wirken...

Gesund Naschen

von Andrea Grabner und Bettina Ganglberger
Book_Gesund_Naschen.jpg
In Kooperation mit DATTELBÄR

Der DATTELBÄR beschäftigt sich schon lange auf sehr vielfältige Art und Weise mit den Themen rund um gesunde Ernährung sowie einer ganzheitlichen gesunden Lebensweise. Unser Herzenswunsch ist es, mit dem vorliegenden Buch Menschen einen Einblick in unser Erfahrungswissen zu geben und sie damit bei ihrer persönlichen Transformation zu einem glücklichen und zufriedenen Leben zu inspirieren und zu unterstützen. Dieses liebevoll entstandene Kochbuch soll eine Grundlage dafür bieten – und somit den Einstieg in ein gesundes und vor allem genussvolles Leben erleichtern....

Unsere nächsten Events

  • One - Day Retreat: Breathe. Move. Eat.
    So., 16. Okt.
    Ashtanga Yoga Linz
    16. Okt., 09:00 – 16:30
    Ashtanga Yoga Linz, Hauptpl. 4, 4020 Linz, Österreich
    Am 16.10.2022 tauchen wir ein in Yoga-Asana-Praxis, Atem- und Stimmübungen, Haltung, Bewegung und spielerischer Verbindung mit anderen und praktizieren achtsames Essen.
  • Gemüse fermentieren
    Mi., 19. Okt.
    Grünhilde, Tragwein
    19. Okt., 17:00 – 20:30 MESZ
    Grünhilde, Tragwein, Lärchenweg 28, 4284 Tragwein, Österreich
    Methoden für jede Küche!
  • Gemüse fermentieren
    Do., 24. Nov.
    Biohof Achleitner
    24. Nov., 18:00
    Biohof Achleitner, Unterm Regenbogen 1, 4070 Eferding, Österreich
    Methoden für jede Küche!
  • Mehr als nur ein Tag!  (Save the date)
    06. Jän. 2023, 09:00 – 17:00
    Linz, Linz, Österreich
    Wir essen achtsam, wir meditieren, wir RE-setten uns und gönnen uns eine richtige ME-time!
  • ICE ICE BABY im Lesachtal
    Do., 06. Apr.
    Lesachtal
    06. Apr. 2023, 13:00 – 09. Apr. 2023, 13:00
    Lesachtal, 9653 Lesachtal, Österreich
    ... wenn die Kälte dein Freund wird! Im Lesachtal dreht sich alles ums Atem-und Kältetraining, kombiniert mit nahrhaftem Essen.
  • Privater Brotbackkurs mit Armin
    Termin wird bekanntgegeben
    Ort wird bekanntgegeben
    Termin wird bekanntgegeben
    Ort wird bekanntgegeben
    Unsere Empfehlung!