top of page

Gute Nachrichten aus 2023

2023 - Was für ein Jahr!

In Zeiten des Wandels eröffnen sich nicht nur Herausforderungen, sondern auch Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Fortschritt.


Dabei ist es besonders wertvoll, Gleichgesinnte zu finden, die ähnliche Ziele und Werte teilen. In solchen Verbindungen liegt die Kraft, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam eine positive Perspektive auf die Welt zu entwickeln.


Dieser Rückblick auf das vergangene Jahr ist für uns von besonderer Bedeutung, da er uns die Gelegenheit gibt, mit Dankbarkeit auf die schönen Momente zurückzublicken.


... und genau diese einzigartigen Augenblicke möchten wir gerne mit dir teilen!

Hier sind unsere persönlichen 2023-Highlights! ✨

Andrea´s 2023 Highlights

  • Bouldern, ein Sport, der nicht mehr wegzudenken ist. Versuche, meine Skills weiter zu verbessern.

  • Ich habe die 6-monatige Ausbildung zur Dipl. Content Creatorin am Wifi mit Auszeichnung bestanden.

  • Wir waren wieder im Lesachtal und haben 14 Teilnehmer/innen ins Eiswasser mitgenommen.

  • Eine große Veränderung in meinem Leben bahnt sich an. Nach knapp 10 Jahren gehen mein Partner und ich getrennte Wege.

  • PAPA!! Wie stolz ich auf ihn bin! Als erstes Familienmitglied traute er sich mit seinen 72 Jahren ins Eiswürfelbad.

  • Ich durfte einen Vortrag über Achtsames Essen im Zuge eines Gesundheitstages bei karriere.at abhalten.

  • Ich habe mir einen großen Invest in mich selbst gegönnt. Eine Jahresbegleitung zur persönlichen Weiterbildung mit 10 anderen Frauen unter der Leitung von Dr. Elisbeth Gatt-Iro.

  • Neben Bouldern ist auch Rennradfahren mittlerweile eine große Liebe geworden. Gemeinsam mit Vesela erkunden wir die Gegend am Bike und gönnen uns Pausen in netten Cafés.

  • Eine wundervolle Verbindung kommt in mein Leben! Ein Mensch, der immens meine Persönlichkeit stärkt und einen Platz in meinem Herzen findet.

  • Funtime mit meiner Nichte Franziska. Wir lieben Katzen und haben uns ein Airbrush-Tatoo machen lassen.

  • Wow! Über 100 Teilnehmer für unser Eisbade-Saison-Opening. Meine erste Meditation, die ich vor sovielen tollen Menschen abhalten durfte.

  • Finally, die jährliche Hochtour mit Vesela! Dieses Mal spielte das Wetter nicht wirklich mit, aber auch diese Herausforderung über Stock, Stein und einer Menge Gletschereis meisterten wir!


 
Vesela´s 2023 Highlights
  • Two weeks road trip through Morocco - I am in love with this country! - the cities, the food, the people, the ocean...

  • Being one of the organisers of Ice Ice baby in Lesachtal 2023 - again a great group of participants - so brave and so strong! Cooking in the wonderful kitchen of the Hepis together with Andrea Grabner is always such an honour and pleasure!

  • I finished working on my rakusu and did for 3rd time the "How to Cook Your Life" retreat in Scheibbs with Edward Espe Brown (the Buddhist teacher on my Buddhist teacher).

  • I had the joy and honour to be one of the mentors during Frauen Hackaton in Vienna and Linz, which are organised by Female Coders.

  • I visited Zürich, one of my favourite cities, two times this year - shortly in January and then spending my summer vacation there in September.

  • I participated in my first official running race - the Valencia Half Marathon and did 1000 km of running in 2023 without much of effort. Thankful for my body!

  • The cooking book of Fermentista Andrea was finished! Yuppiie my second book as a food photographer is out!

  • Bergtour in the Austrian Alps - walking up on top of a glacier through a snow storm and being lost in the fog on the way to the next hut - what an experience!

  • Seeing one of my favourite musician live again - Bjork in Vienna.

 
Fermentista Andrea ´s 2023 Highlights
  • Viele schöne Momente im Jahr 2023 habe ich in meiner Erinnerung gespeichert und bin sehr dankbar dafür...

  • ... unser Gemeinschaftsgarten ist einfach wunderbar. Ich bin immer umgeben von lieben Leuten und gutem Essen.

  • ... mein neues Buch "Fermentistas Kochbuch" ist erschienen :).

  • ... jeden ersten Freitag im Monat stehe ich am Südbahnhofmarkt in Linz.

  • ... wunderbare Workshops mit wunderbaren TeilnehmerInnen durfte ich wieder erleben.

  • ... eine Schifffahrt in Kroatien.

  • ... meine Katze Nacho hilft mir bei meinem neuen Hobby - dem Nähen :). Seit kurzem habe ich auch eine eigene Nähmaschine.

  • ... neue Workshops mit Marlies von Quendelgrün: Wildkräuter & Fermentieren für die genussvolle Selbstversorgung über das ganze Jahr.

  • ... und mit meinem Sohn Lukas habe ich ein neues Projekt gestartet. Wir liefern jetzt lebendigen Bio Kombucha in OÖ kostenlos und regelmäßig in Form von Kombucha-Abos nach Hause.


Looking forward to 2024?

Lass es uns wissen ... wir freuen uns! Alles Liebe, Andrea, Vesela & Andrea

Comments


bottom of page