top of page

Dein Atem. Jederzeit. Überall.


…. mehr als nur Yoga! 


Ich möchte mir dir eine der schnellsten und gleichzeitig einfachsten Möglichkeiten teilen, um dich vom Trubel des Alltags und Hektik der Außenwelt wieder zurück in die Ruhe und Mitte zu bringen. 

Zurück zu deinem eigenen Rhythmus. Deinem Atem.

Jederzeit. Überall.


Der Grund dafür ist eigentlich recht simpel: Mit mehr Achtsamkeit für deinen Atem wirst du schnell feststellen, das er im Grunde das zuverlässigste Mittel ist GANZ GENAU zu sehen, wie es dir gerade geht.

Er fließt tief und gleichmäßig, wenn du entspannt bist. Schnell und flach, wenn dein System im Stress-Modus ist. Gut, dass wir unseren Atem ganz bewusst steuern und somit uns auch schnell über diesen Weg bewusst entspannen können. Mit etwas Übung wird dir das immer schneller gelingen...


when chaos is all around you the wisest choice is to create peace within you your peace shines outward and supports the creation of a new harmony (mediation) yung pueblo


Finde in eine aufrechte Haltung im Sitzen oder Liegen. 

Leg intuitiv eine Hand auf deinen Bauch, die andere auf deinen Brustbereich.

Schließe deine Augen.

Fühle die Atembewegung unter deinen Händen. 

Spüre wie sich Bauch- und Brustbereich hebt und senkt. 

Beobachte wie frei und tief die Welle durch deinen Körper geht.

Lausche deinem Atem. 

Bis er lauter wird als die Gedanken in deinem Kopf.

Bis du angelangt bist in der Stille. 


Bleibe hier solange du möchtest und genieße die Ruhe, die sich in dir ausbreitet. 



bottom of page